10.11.2011 DidS (Dialog in der Statuszeile) Claudia Schulz

Dialog in der Statuszeile

Interview mit Claudia Schulz Mit Pferd, Herz und Verstand

Heute bei Dialog in der Statuszeile Claudia Schulz aus Berlin Claudia ist Coach und trainiert mit Pferd, Herz und Verstand. Claudia vielen Dank das Du die Zeit für dieses Gespräch gefunden hast.
Heute 15:53

Claudia Schulz Hallo Jan, vielen herzlichen Dank für die Einladung zum Interview. Ich freue mich sehr, heute bei Dir in Xing zu sein.
Heute 15:55

Jan H. Winter Was ist Coaching mit Pferd, Herz und Verstand
Heute 15:56

Claudia Schulz Das ist eine gute Frage. Ich trainiere mit Pferden Kommunikation. Ich nenne es energetische Kommunikation. Ich bin überzeugt davon, dass wir Menschen und Tiere miteinander verbunden sind. Diese Verbundenheit zeigt sich in unseren Energiekörpern. Pferde reagieren äußerst sensibel auf Energie und sind damit wunderbare Trainer, um Kommunikation ganzheitlich spürbar zu machen.
Heute 16:00

Jan H. Winter Warum Pferde, reichen Dir die Menschen nicht?
Heute 16:01

Claudia Schulz Wenn ich ehrlich bin, reichen mir die Menschen nicht. Pferde haben uns Menschen einiges voraus. Für mich sind sie magische Wesen. Sie lehren uns, wenn wir ihnen zuhören und sie beobachten, uns wahrzunehmen, uns klar zu werden, was wir wollen und vor allem: dass wir unser Umfeld ändern können, wenn wir im hier und jetzt unsere Gefühle kontrollieren und unsere Gedanken darauf ausrichten, was wir erreichen wollen. Pferde sind Fluchttiere, sie reagieren prompt und unverstellt auf das, was sie beobachten und “spüren”. Wir Menschen dagegen können uns verstellen und anderen etwas vormachen…
Heute 16:07

Claudia Schulz … Den Pferden hingegen können wir nichts vormachen. So sind sei ein Geschenk für unseren Prozess der Wahrnehmung.
Heute 16:08

Jan H. Winter Wie bist Du darauf gekommen?
Heute 16:08

Claudia Schulz Du stellst wirklich tolle Fragen, Jan.
Heute 16:09

Jan H. Winter :-)
Heute 16:10

Claudia Schulz Pferde waren meine Leidenschaft von Kindesbeinen an. Ich bin als Pferd durch unseren Garten gejagt, habe als Winnetou alle Cowboys erschossen und meine Jugend im Reitstall verbracht, Ich hatte ein Pflegepferd namens Dedor, das plötzlich verkauft wurde, und damit habe ich von heute auf morgen aufgehört zu reiten. 26 Jahre lang hatte ich kaum mehr etwas mit Pferden zu tun, mir hat Vertrautheit gefehlt, wenn ich mit fremden Pferden etwas zu tun hatte. In einem Business-Training vor einem Jahr ging es die Frage, was mir Spaß mache. Wie aus der Pistole geschossen und ohne nachdenken…
Heute 16:13

Claudia Schulz … kam meine Antwort: Pferde. So fing ich wieder an zu reiten und auf einmal stand die Idee unumstößlich im Raum: Ich wollte die Arbeit mit Pferden damit verbinden, Menschen darin zu unterstützen, die Kraft und Macht ihres Energiekörpers zu sehen und für ihre Ziele zu nutzen.
Heute 16:16

Jan H. Winter Welchem Traum folgst Du?
Heute 16:17

Claudia Schulz Bis Mai 2012 möchte ich vier eigene Pferde für meine Trainings haben.
Heute 16:17

Jan H. Winter Was brauchst Du um diesen Traum wahr werden zu lassen?
Heute 16:18

Claudia Schulz Wenn ich es kurz sagen will: Möglichst viele Menschen in meinen Trainings.
Heute 16:19

Jan H. Winter Wer profitiert von dem Training?
Heute 16:20

Claudia Schulz Um an den Trainings teilzunehmen, sind keine Kenntnisse im Umgang mit Pferden erfordlich. Die Begegnungen mit den Pferden finden am Boden statt, die Pferde werden nicht geritten. Ich würde sagen, jeder der neugierig darauf ist zu verstehen, warum manche Dinge im Leben federleicht sind und andere furchtbar schwer, und der verstehen möchte, warum manche Missverständnisse entstehen, wo doch alles gut gemeint war, der profitiert von dem Training. Kurz, alle die neugierig sind.
Heute 16:24

Jan H. Winter Wer sollte sich von Dir Coachen lassen?
Heute 16:24

Claudia Schulz Die Frage habe ich mir so noch nicht gestellt. Zu mir kommen meine Kunden einfach. Aber wenn hier mein Verstand angesprochen sein sollte, dann sind es Menschen, die sich danach sehnen zu wachsen und ein größeres Spiel zu spielen und die sich dazu gerne mit Klarheit inspirieren lassen.
Heute 16:29

Jan H. Winter Wo findet dieses Coaching statt?
Heute 16:31

Claudia Schulz Die nächsten Trainings werden im Großraum Berlin stattfinden. Das nächste Training findet am 19. November 2011 statt. Wenn ich für Interessenten die Internetadresse nennen darf: www.ereignis-coaching.de
Heute 16:33

Jan H. Winter Claudia, herzlichen Dank für dieses spannende Interview, das hat mir eine ganz neue Seite des Coaching näher gebracht, Dir alles Gute
Heute 16:34

Claudia Schulz Lieber Jan, vielen herzlichen Dank. Du hast spannende Fragen gestellt, und es war mir ein Vergnügen sie zu beantworten. Es berührt mich, dass ich neue Seite des Coachings aufzeigen kann. Vielen Dank für diese Anerkennung.
Heute 16:36

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>