23.11.2011 DidS (Dialog in der Statuszeile) Kerstin Kriegeskorte

Dialog in der Statuszeile

Interview mit Kerstin Kriegeskorte Unternehmerin, Wohncoach und Outfitberaterin aus Berlin

Jan H. Winter Hallo moin Kerstin Kriegeskorte, herzlich willkommen zum DidS (Dialog in der Statuszeile) Schön das Du die Zeit hast für dieses Interview.

Heute 11:25

Kerstin Kriegeskorte Guten Tag, Jan!

Heute 11:27

Jan H. Winter Kerstin, Du bist Stilberaterin, was ist das?

Heute 11:27

Kerstin Kriegeskorte Stil hat für mich mit der Persönlichkeit zu tun, zu wissen, wer man ist, was will ich von mir zeigen, wie will ich in die Welt gehen. Das gilt es herzauszufinden.

Heute 11:31

Jan H. Winter Herauszufinden, wie machst Du das

Heute 11:32

Kerstin Kriegeskorte Zu aller erst, in dem ich neugierig bin, Fragen stelle und herausfinde, wer mir gegenüber steht. Ich beobachte, womit hat der Mensch am meisten Freude, was sind seine Bedürfnisse, an welchen Orten hält er sich auf, was tut er und was braucht es, damit er sich wohlfühlt. Ganz wichtig, für mich ist die Kleidung, wie die Wohnung am Körper. Auch mit ihr Kommuniziert der Mensch!

Heute 11:38

Jan H. Winter Ist Stilberatung nur was für Frauen? Ich finde ja wir Männer könnten da auch mal was tun, was sagst Du dazu

Heute 11:39

Kerstin Kriegeskorte Ganz richtig, es gibt natürlich auch Männer, die sich beraten lassen von mir, am häufigsten ist das bislang die Einkaufsberatung, Mit einem Kunden fand ich hier den Arbeitstitel Kommunikationsarchitekt, Das fand ich spannend und hat mir geholfen beim Suchen. Es macht mir große Freude, wenn ich meine Kunden inspiriere und ich das Feedback bekomme, dass sie selbst nicht auf diese Kombinationen nicht gekommen wären. Sie entdecken oft, eine völlig neue Seite, Frauen als auch Männer.

Heute 11:46

Jan H. Winter Noch ein spannendes Angebot von Dir: Kleiderschrankcheck, wie funktioniert das denn, räumst Du da den ganzen Kleiderschrank aus?

Heute 11:47

Kerstin Kriegeskorte Das kommt darauf an, was mein Kunde möchte und ist ganz unterschiedlich. Aber wenn es sein Wunsch ist, richtig “Tabularasa” zu machen, dann bin ich in meinem Element, Viele Menschen kennen ja das Phänomen, einen vollen Kleiderschrank zu haben, aber nichts anzuziehen. Auch hier bin ich im Dialog, schaue nach bisherigen Lieblingsstücken, nehme also Bestand auf und kreiere oft Neues! Manche Kunden trennen sich von vielen Sachen, manche sind zögerlicher und brauchen noch Bedenkzeit. Jeder hat den Raum, den er braucht dafür!

Heute 11:54

Jan H. Winter Du berätst ja nicht nur den Kleidungsstil sondern auch Wohnstil, wie gehst Du da vor

Heute 11:55

Kerstin Kriegeskorte Auch hier kommt es darauf an, was mein Kunde braucht. Meine Stärke ist es zu optimieren, z. B. Du willst umziehen, willst Dich trennen, von einigen Dingen, und weißt nicht, von welchen.?! Oder es braucht neue Fensterkleider, oder Du fühlst Dich nicht wohl in Deiner Wohnung und weißt nicht, woran es liegt… Es gibt viele Variancen, auch hier gucke ich immer, was ist wichtig für mein Gegenüber, was braucht er, womit könnte er sich wohlfühlen, weil es sind doch seine Räume!

Heute 12:00

Jan H. Winter Kerstin, Du hast einen Wunsch frei, was wünschst Du Dir?

Heute 12:01

Kerstin Kriegeskorte Das ist ja eine tolle Frage, auf die ich immer verschiedene Antworten hab: Ein buntes Leben, viele Menschen, die ich ermutigen kann, sich mehr zu trauen, auf ihre Bedürfnisse zu achten und immer wieder Neugierig sein auf den neuen Tag, Und natürlich wünsche ich mir Menschen, die sich gern beraten lassen von mir und die ich in ihrem Tun unterstützen kann!

Heute 12:13

Jan H. Winter Kerstin, vielen Dank für den DidS (Dialog in der Statuszeile), es war mir großes ein Vergnügen. Vielen Dank das Du so spontan zugesagt hast. Alles Gute für Dich, für Deine Familie und allen Deinen Projekten.

Heute 12:13

Kerstin Kriegeskorte Auch Dir vielen Dank, lieber Jan, auch mir war es ein großes Vergnügen! Auch Dir alles Gute und auf bald!

Heute 12:14

http://www.kriegeskortestil.de/

XING-Profil: https://www.xing.com/profile/Kerstin_Kriegeskorte

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>