08.02.2012 DidS (Dialog in der Statuszeile) Hans Walter Putze

42ter Dialog in der Statuszeile

Interview mit Hans Walter Putze, Unternehmer, Gesellschafter, Gelotologen, Coach und Klangkünstler aus Marburg

Jan H. Winter: Hallo, Moin Hans Walter Putze, herzlich willkommen zum DidS (Dialog in der Statuszeile). Schön, dass Sie die Zeit hast für diesen Dialog, ich freu mich! Heute 17:18

Hans Walter Putze:  Hallo, zurück…  Heute 17:19

Jan H. Winter: Herr Putze mit wem spreche ich denn gerade mit dem Gesellschafter, dem Gelotologen, dem Coach oder dem Klangkünstler?  Heute 17:20

Hans Walter Putze:  Sie sprechen mit dem “Menschen” J.P.E.d.l.B.  Heute 17:20

Jan H. Winter: Wie oft haben Sie heute schon gelacht?  Heute 17:20

Hans Walter Putze:  Mindesten 7,6 mal  Heute 17:21

Jan H. Winter: was heißt J.P.E.d.l.B  Heute 17:21

Hans Walter Putze:  Jean Pütz, Erfinder der lautlosen Bratkartoffeln!  Heute 17:23

Jan H. Winter: herrlich, Kann ich morgens selbst entscheiden ob ich gut oder schlechte Laune habe? Wovon hängt diese Entscheidung ab?  Heute 17:23

Hans Walter Putze:  Jein, ich kann mental mich einstellen nur wenn “ES” es nicht zulässt dann……..  Heute 17:24

Hans Walter Putze:  Viele gute Vorsätze werden durch unser Unterbewusstsein gestört!  

Heute 17:26

Jan H. Winter: Was sagen Sie zu dem Satz, Schluss mit lustig geht mal wieder an die Arbeit  Heute 17:27

Hans Walter Putze:  Typisch deutsch, …jetzt ganz im Ernst. Schnell auf die Sachebene!  Heute 17:28

Jan H. Winter: Wer sind Ihre Kunden?  Heute 17:32

Hans Walter Putze:  Organisationen, Menschen die für sich etwas tun wollen, die Wellness in eigener Verantwortung für sich entdecken. Self Wellness.  Heute 17:34

Jan H. Winter: Wie akquiriert Hans Walter Putze:  Kunden?  Heute 17:34

Hans Walter Putze:  Ich werde empfohlen und lerne von Tomas Reich.  Heute 17:35

Jan H. Winter: Leben Sie Ihren Traum?  Heute 17:35

Hans Walter Putze:  JAAAAAAAAAAA!  Heute 17:35

Jan H. Winter: Lachen macht gesund, welche Auswirkung hat gute Laune auf unsere Gesundheit?  Heute 17:35

Hans Walter Putze:  Da sind wir mitten in der Gelotologie, der Wissenschaft über das Lachen. Lachen setzt u.a. Botenstoffe frei und bewirkt eine eigene Abwehr gegen Krankheiten z.B. bei Erkältung. Man untersucht heute , auch im Rahmen der Quanten Physik diese Phänomene, die in der “alten Zeit” unter Schamanen schon bekannt waren.  Heute 17:41

Jan H. Winter: Ist ein Clown wirklich eher melancholisch?  Heute 17:41

Hans Walter Putze:  ich mach es an mir fest, ein Wechsel zwischen Freude und Traurigkeit. Im Übrigen ich kenne keinen Philosophen der über Glück spricht und glücklich ist.  Heute 17:42

Jan H. Winter: Führen mit Humor, wie funktioniert das?  Heute 17:43

Hans Walter Putze:  Humor ist ein Haltung und ich kann als Führungskraft in eine Haltung kommen, die es mir ermöglicht mit Lächeln und Leichtigkeit zu führen…und wenn ich nur für 20 Sekunden ein rote Nase aussetze! :o ))  Heute 17:45

Jan H. Winter: Was macht Matthias Kurth der Partner in Putze und Partner für Ihre Kunden?  Heute 17:45

Hans Walter Putze:  Dr. Kurth ist ein “alter Führungs Hase”. Er führt Unternehmen die ihre Mitarbeiter in Eigenverantwortung bringen wollen. Er kann Herzen entzünden ohne sie “verbrennen“ zu lassen. Wir ergänzen uns weil wir völlig unterschiedlich sind aber gleiche Werte vertreten. Das gilt auch für Prof. Degen.  Heute 17:48

Jan H. Winter: Welche Rolle spielen die Socialen Medien in Ihrer Arbeit?  Heute 17:49

Hans Walter Putze:  Ich bin aus der alten Schule und habe sie lange vernachlässigt. Inzwischen nutze ich sie, weil ich für mich eine eigene persönliche Kommunikationsform gefunden habe. Ich rede aus dem” Bauch und dem Herz” und bekomme gute Resonanz.  Heute 17:50

Jan H. Winter: Was raten Sie Firmen, wie diese mehr Spaß in die Arbeit bringen könnten und damit bessere Ergebnisse erzielen könnten?  Heute 17:51

Hans Walter Putze:  Eine Freude Kultur zu entwickeln, zu Gunsten von Macht und Druck!  Heute 17:52

Jan H. Winter: Wo liegt für Sie der Spaß in Ihrer Arbeit?  Heute 17:52

Hans Walter Putze:  Selbstbestimmt, selbstorganisiert und mit einem spitzbübischen Lachen. Ich mache das was Sinn für den Kunden macht.  Heute 17:55

Jan H. Winter: Was macht Hans Walter Putze, wenn er nicht lacht?  Heute 17:57

Hans Walter Putze:  er ist sehr nachdenklich, reflektiert mit krauser Stirn, schreibt Gedichte, und arbeitet (übt) mit seinen 54,3 Instrumenten.  Heute 17:58

Jan H. Winter: Herr Putze, Sie haben einen Wunsch frei, was wünschen Sie sich?  Heute 17:58

Hans Walter Putze:  Ich möchte bewusst, gesund die nächsten 111 Jahre mit meinen Freunden und Kunden genießen, mit HuMoR!  Heute 17:59

Jan H. Winter: Lieber Hans Walter Putze, ich sage vielen Dank für den DidS (Dialog in der Statuszeile), der Dialog mit Ihnen war ein wirklich großer Spaß für mich und ich habe wieder einiges über Humor dazu gelernt und wir haben gemeinsam Ihre Lachquote deutlich erhöht  Heute 18:00

Hans Walter Putze:  Lieber Herr Winter, es war wie der leibhaftige Frühling mit Ihnen, mir wurde warm ums Herz. Vielen Dank. Heute 18:01

http://www.putzeundpartner.de

XING-Profil: https://www.xing.com/profile/HansWalter_Putze

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>