09.02.2012 DidS (Dialog in der Statuszeile) Christine Hofmann

43ter Dialog in der Statuszeile

Interview mit Christine Hofmann, Unternehmerin, Coach, Mastermind Coach, Moderatorin und Talkmasterin aus Hamburg

Jan H. Winter: Hallo, Moin Christine Hofmann, herzlich willkommen zum DidS (Dialog in der Statuszeile). Schön, dass Du die Zeit hast für diesen Dialog, ich freu mich! Heute 11:10

Christine Hofmann: Hallo Jan, ich freu mich sehr hier zu sein.  Heute 11:11

Jan H. Winter: Wie würdest Du Dich beschreiben?  Heute 11:12

Christine Hofmann: Als freiheitsliebenden Menschen, authentisch, hilfsbereit und unterstützend. Oft lustig ;)  Heute 11:13

Jan H. Winter: Was ist Dein Angebot?  Heute 11:14

Christine Hofmann: Ich biete QUANTUM-WORK-Coaching, Moderation, MastermigGruppen, Seminare und Workshops.  Heute 11:15

Jan H. Winter: Wie entstand der Firmen Name Quantum-Work?  Heute 11:17

Christine Hofmann: QUANTUM-WORK ist aus meiner jahrelangen Coachingpraxis entstanden. Es beinhaltet verschiedene bekannte Methoden, die ich vereint habe, das Beste von Besten u.a. auch mehere Quantum-Methoden.  Heute 11:19

Jan H. Winter: Was ist eine Quantum Methode?  Heute 11:20

Christine Hofmann: Bekannt sind diese Methoden auch unter 2-Punkt-Methoden, die auf der Quantenebene basieren. Einfach gesagt, man sucht sich z.B. 2 Punkte- rechte Hand – linke Hand, wird sich beider Hände bewusst und ist im reinen Bewusstsein, dann ist man in der Lage mit der Anweisung “transformieren” z.B. Blockaden zu lösen. Hier eine Kurzanleitung in meinem Blog: http://quantumwork.wordpress.com/2012/02/05/quantenheilung-kurzanleitung Heute 11:24

Jan H. Winter: Was ist ein Potentialfinder?  Heute 11:24

Christine Hofmann: Als Potenzialfinder suche ich mit den Menschen zusammen Ihr Potenzial, hebe es empor und lasse es wieder leuchten.  Heute 11:25

Jan H. Winter: Lebst Du Deinen Traum?  Heute 11:25

Christine Hofmann: Ehrlich? Noch nicht ganz, ich bin auf dem Weg. Ich mache was ich will, ich lebe meine Berufung, genieße meine Freiheit und habe noch ganz viele Wünsche und Visionen :) Ich denke, selbst, wenn der Traum da wäre, würde ich ihn immer wieder erweitern, ich liebe die Abwechslung.  Heute 11:27

Jan H. Winter: Christine, was ist ein Mastermind Coach und was hat das Mastermind Spiel damit zu tun?  Heute 11:27

Christine Hofmann: Als Mastermind-Coach, bin ich mit einer kleinen Gruppe Menschen verbunden, die sich persönlich, beruflich und privat weiter entwickeln wollen. ich bin der Impulsgeber der Gruppe, der mit Fragen, Wissen und Geschick, die Menschen in der Gruppe zum Nachdenken bringt und Ihnen andere Sichtweisen aufzeigt. Meist geht es um Erfolg, den inneren Reichtum zu finden um ihn im äußeren zu erlangen. – Napoleon Hill ist dazu einer meiner Lieblingsautoren.  Heute 11:31

Christine Hofmann: Das Spiel hat damit weniger zu tun ;) aber das ist auch sehr cool :) Heute 11:31

Jan H. Winter: Wie entwickelt sich ein Mastermind?  Heute 11:32

Christine Hofmann: Zuerst findet sich der Mastermind, also eine Gruppe von Menschen, z.B. über mich, die diese Treffen anbietet. Es gibt wöchentliche Treffen, meist virtuell über Webinar, je nach Zielsetzung, bespricht man ein Buch oder ein bestimmtes Thema. Hierbei kommt es zur ENTWICKLUNG der einzelnen Personen. Ich habe schon so manches Mauerblümchen zu einer prächtigen Rose heranwachsen sehen… Mehr Selbstbewusstsein, Mut, Stärke, alles ist möglich. Wichtig dabei, die Gruppe entwickelt sich dabei insgesamt weiter, ein tolles Erlebnis, auch für mich, jedes Mal wieder neu.  Heute 11:36

Jan H. Winter: Heute Abend bist Du Talkmaster (eine weitere Rolle von Dir) in Deinem „Talk nach acht“, was erwartet die Zuhörer in Deiner Webtalkshow?  Heute 11:36

Christine Hofmann: Ja, eine weitere Lieblingsrolle von mir, die Moderation. Der monatliche “Talk nach 8″ ist eine Expertenrunde zu einem bestimmten Thema, heute geht es um den “Erfolgreichen Verkauf” – ein Thema, was wohl jeden interessieren darf ;) Top-Trainer stellen sich meiner spontanen Fragen, die auch gerne mal kritisch sind. Der Abend soll für den Zuschauer einen Nutzen und viele neue Informationen bringen. Sprich , nach dem heutigen Abend: Erfolgreicher Verkaufen…  Heute 11:40

Jan H. Winter: Du bietest ja sehr viele Webinare an, wie ist Deine Erfahrung damit?  Heute 11:40

Christine Hofmann: Ich liebe Webinare, sie machen mir einfach riesig Spaß. Ich liebe es interaktiv mit dem Menschen am Bildschirm zu agieren, ich gebe mein Wissen, meine Erfahrung und habe Spaß dabei. Die positiven Feedbacks zeigen mir, dass ich da auf dem richtigen Weg bin. Ich habe eine besondere Art und Weise, bin im Webinar ich selbst und ich glaube, dass es genau das ist, was viele an mir lieben.  Heute 11:43

Jan H. Winter: Christine ist auch Buchautorin, erzähl uns bitte ein wenig von Deinem Buch?  Heute 11:44

Christine Hofmann: Wie kam es zu meinem Buch? Ich habe irgendwann angefangen zu schreiben, gerade das, was mich beschäftigt hat, was mir gerade beengte und mich berührte. Eine gute Freundin kannte meine Texte (einige gab es auf meinem Blog) und forderte mich stetig auf, daraus ein Buch zu schreiben – was genau genommen ein Kindheitstraum von mir war. Ich habe das Buch im Grunde für mich veröffentlich und habe einen Freudentanz aufgeführt, als das Skript zum Verlag ging.  Heute 11:48

Jan H. Winter: Welche Rolle spielen die Socialen Medien in Deiner Arbeit?  Heute 11:48

Christine Hofmann: Es gehört zu meinen täglichen “Handwerkszeug”, es ist die Verbindung von mir zur Außenwelt – hört sich ja dramatisch an ;) Ich erreiche damit wirklich viele interessante Menschen und bleibe darüber mit ihnen in Kontakt. Früher hätte man dafür den ganzen Tag telefoniert.  Heute 11:51

Jan H. Winter: Welche Medien nutzt Du hauptsächlich?  Heute 11:52

Christine Hofmann: Hauptsächlich Xing und Facebook und für persönliche Kontakte gerne Skype. Für mehr fehlt mir der Nerv und die Zeit ;)  Heute 11:53

Jan H. Winter: Wo liegt für Dich der Spaß in Deiner Arbeit?  Heute 11:54

Christine Hofmann: Ich mache nur noch das, was mir Spaß macht, also meine Arbeit allgemein – naja, ok .. Buchhaltung, Steuer :( -> dafür habe ich mir einen sehr guten und netten Steuerberater zugelegt. Bei dem Rest, mag ich alles, hauptsächlich den direkten Kontakt zum Menschen.  Heute 11:56

Jan H. Winter: Was macht Christine Hofmann, wenn Sie nicht coacht?  Heute 11:56

Christine Hofmann: Eine Menge ;) weitere Moderationen, z.B. den Winsiration-Abend, Vorbereitungen für meine Webinare und Events, Lesungen – demnächst im Alsterhaus – UND dann ist da natürlich noch meine FAMILIE :) Mann, 4 Söhne, Hund, Meerschwein, Hamster, Papageien … noch was?  Heute 11:59

Jan H. Winter: Christine, Du hast einen Wunsch frei, was wünschst Du Dir?  Heute 11:59

Christine Hofmann: Mein größter Wunsch ist ganz einfach mehr Harmonie, Verständnis und Toleranz auf der Welt. Hm, und dann ? Das ich einfach alles machen kann, was ich gerne tun möchte ;) also in jeglicher Hinsicht meine Freiheit genießen, die schon bei kleinen Dingen beginnt. Z.B. wann stehe ich morgens auf, wo gehe ich hin, was mache ich, was kaufe ich mir etc. Naja, das mach ich ja schon …  Heute 12:03

Jan H. Winter: Liebe Christine Hofmann, ich sage vielen Dank für den DidS (Dialog in der Statuszeile), der Dialog mit Dir war eine wirkliche Bereicherung für mich und ich habe wieder einiges dazu gelernt. Ich freue mich auf den Talk nach acht heut Abend.  Heute 12:05

Christine Hofmann: Lieber Jan, herzlichen Dank für dieses nette und auch amüsante Gespräch :) Wir sehen uns ja heute Abend schon wieder und ich lade alle Leser herzlich ein dabei zu sein, es wird wertvoll und interessant.

http://quantum-work.com/

XING-Profil: https://www.xing.com/profile/Christine_Hofmann24

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>