21.11.2012 DidS (Dialog in der Statuszeile) Nicola Kaiser

74ster Dialog in der Statuszeile

Interview mit Nicola Kaiser selbständige, Reisebüro und Coach, aus Erkrath.

Nicola Kaiser

Jan H. Winter: Hallo, Moin liebe Nicola Kaiser herzlich willkommen zum 74sten DidS (Dialog in der Statuszeile) Schön, dass Du die Zeit hast für dieses Interview. Heute 10:33

Nicola Kaiser: Traumhaften guten Morgen lieber Jan. Schön, dass du für mich Zeit hast…  Heute 10:34

Jan H. Winter: Nicola hast Du heute schon gelacht und worüber?  Heute 10:35

Nicola Kaiser: Sicher habe ich heute schon gelacht, mehrmals :-) )). Worüber? Über einen Kommentar im Radio  Heute 10:37

Jan H. Winter: Wie wichtig ist Lachen für dich?  Heute 10:37

Nicola Kaiser: Unglaublich wichtig. Lebenselixier, für Entspannung, nicht nur auf der Couch….auch in Lebenssituationen  Heute 10:37

Jan H. Winter: Nicola wer bist Du heute im Interview? Reisebüro oder Coach?  Heute 10:37

Nicola Kaiser: Reisebürocoach :-) ), nicht für Reisebüros (könnte ich mir überlegen) sondern für einzelne Menschen oder Firmen  Heute 10:39

Jan H. Winter: Wie haben Dich Deine Themen gefunden?  Heute 10:39

Nicola Kaiser: Reisen begleitet mich mein ganzes Leben. In der Kindheit bin ich viel in den Urlauben verreist mit der Familie. Dadurch habe ich die Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau begonnen….auch abgeschlossen ;-) und ich liebe es zu Lernen, daher habe ich sehr viele Seminare besucht und bin so ins Coaching gerutscht. Oder so was :-) ))  Heute 10:42

Jan H. Winter: Lebst Du Deinen Traum?  Heute 10:42

Nicola Kaiser: In Teilen ja und bin weiter in der Umsetzung.  Heute 10:42

Jan H. Winter: Was ist Dein Traum?  Heute 10:43

Nicola Kaiser: In der Welt herumreisen, permanent wie irre glücklich sein, mit fröhlichen, zufriedenen Menschen zusammen sein.  Heute 10:45

Jan H. Winter: Wo liegt für Dich der Spaß in Deiner Arbeit?  Heute 10:46

Nicola Kaiser: Selbst neue Dinge kennenzulernen und bei meinen Mitmenschen die Begeisterung und Freude zu erleben, wenn Sie Spaß an Ihren gebuchten Reisen haben oder im Coaching, wenn sie in ihre Leichtigkeit kommen.  Heute 10:48

Jan H. Winter: Lass uns mal über Dein Reisebüro schnacken, was bietest Du an?  Heute 10:48

Nicola Kaiser: Ich habe ein zertifiziertes Gesundheitsreisebüro und biete hierüber Präventionsreisen, Kuren, Wellness-, Fitnessreisen an. Dialysekreuzfahrten, behinderten gerechte Ferienwohnungen, begleitete Reisen für hilfebedürftige Reisende usw. Als 2. Bereich biete ich Seminare an besonderen oder ungewöhnlichen Orten an. Das heißt ich kombiniere Seminare von Trainern z.b. mit einem Eishotel…für einen klaren Kopf der Teilnehmer :-) ) Das ist ein riesiges Feld und hier macht es mir besonders Spaß, kreativ das passende für jeden zu finden.  Heute 10:53

Jan H. Winter: Kann ich als Coach der ein Seminar mit Reise und Erleben anbieten will eine Dienstleistung bei Dir buchen, wenn ja welche?  Heute 10:54

Nicola Kaiser: Ja, kannst du. Wie gesagt, passend zum Thema des Seminares kreisen wir gemeinsam die Örtlichkeit ein, Schiff, Schloss, Hotel, Hütte. Dann organisiere ich die jeweilige Anreise dazu. Was immer dir an Idee durch den Kopf schwirrt…. don’t hesitate to call me. Ich habe die Lösung.  Heute 10:59

Jan H. Winter: Ich würde gerne die Herzinsel bei Dir buchen, wohin geht das dann?  Heute 10:59

Nicola Kaiser: Es geht nach Australien, Queensland :-) )), kann ich mit? Ich liebe auch Australien. :-)  Heute 11:01

Jan H. Winter: Wer sind Deine Kunden?  Heute 11:01

Nicola Kaiser: Trainer, Coaches, Seminarleiter, Firmen, die ihr Angebot in einem besonderen Umfeld aufwerten möchten und zu einem unvergesslichen Erlebnis mache möchten. Jeder, der in seinem Urlaub und auf seinen Reisen, an seine Gesundheit, inneren Ausgleich und Wohlbefinden denkt. Gerne auch Wert auf seine Persönlichkeitsentwicklung legt und dazu die schönste Zeit im Leben :-) .. seinen Urlaub nutzen möchte.  Heute 11:06

Jan H. Winter: Als Coach, was und wen coachst Du?  Heute 11:07

Nicola Kaiser: Was: Spaß, Freude, Leichtigkeit ins Leben bringen, egal ob beruflich, privat. Es erstaunt mich immer wieder, wie traurig und mega-ernsthaft es in Firmen und Beziehungen läuft. Erst gestern habe ich mich auf einer Sackkarre durch das Lager eines Weinhandels fahren lassen. Vom Geschäftsführer! :-) ))) Riesen Spaß. Wen: Jeden, der bereit ist, mit der Nebenwirkung “Spaß im Leben” und der Sucht nach meinem Coaching, klar zu kommen.  Heute 11:11

Jan H. Winter: Wo hast Du Deine besten Ideen?  Heute 11:11

Nicola Kaiser: Die ploppen spontan in meinen Tätigkeiten und Handlungen hoch. Wenn ich kommuniziere, im Gespräch bin, dann rotiert jede kreative Zelle bei mir.  Heute 11:13

Jan H. Winter: Nicola, Kanada Spezialistin bist Du auch, wie kamst Du zu Kanada?  Heute 11:14

Nicola Kaiser: Logischerweise durch meinen erlernten Beruf. Mich fasziniert dieses Land aufgrund der Vielseitigkeit. Du kannst Meer, Strand, Berge, Ski laufen und Großstadt an einem Fleck haben. Und doch auch diese landschaftliche Weite, die Wälder, das verbunden sein mit der Natur….könnte gerade in einem ewig langen Vortrag schwärmen. Aus diesem Interesse heraus, erst nur von Bildern, habe ich mich “weitergebildet” und es ließ sich nicht vermeiden, dass ich schon diverse Male durch Teile von Kanada gereist bin :-) und das auch bald wieder tun werde. Jaaaaaaaa  Heute 11:19

Jan H. Winter: Darf ich mit Dir das „was heißt das“ Spiel spielen? Was heißt das, wenn Du sagst: Ich liebe es, zu begeistern und zu inspirieren?  Heute 11:19

Nicola Kaiser: Genau, das was es bedeutet :-P Wenn als Reaktion auf mich, die Menschen “lebendig” werden, Ideen haben, wie sie sich ihr Leben einfach mal leichter und schön gestalten können.  Heute 11:22

Jan H. Winter: Was heißt das, wenn Du sagst: Ich liebe es, vor Ideen zu sprühen?  Heute 11:22

Nicola Kaiser: Es macht mich ganz kribbelig, wenn ich kreativ Dinge, Aktionen, alles was um mich herum ist und passiert, aufzunehmen und zu etwas Neuem, Spannenden, Schönen zu kreieren. Wenn’s kribbelt, sprühe ich vor Ideen :-) ))  Heute 11:25

Jan H. Winter: Was heißt das, wenn Du sagst: Meine Philosophie sorgt dafür, dass Sie einfach und direkter zu sich selbst finden können?  Heute 11:26

Nicola Kaiser: Nun, viele haben Unmengen an Gedanken, Problemen, Details in ihrem Leben. Auch das, habe ich alles in meinem Leben selbst erfahren. Habe ähnliche Geschichten erlebt. Konzentriere mich auch die Leichtigkeit und Lachen und habe die Fähigkeit, wei bei meinen Inspirationen, die Punkte bei meinem Gegenüber herauszupicken. Dadurch fallt dann der Blick klar auf das was zählt. :-) Spaß am Leben im Jetzt.  Heute 11:31

Jan H. Winter: Was macht Nicola, wenn Sie vorher gesagtes nicht macht?  Heute 11:32

Nicola Kaiser: Reisen. Die nächste Australien-Tour ist für Mai geplant. Im Juni auf die Queen Mary 2, unbedingt nach Kanada. In absehbarer Zeit Umziehen. Und dazwischen unbedingt mal chillen. Zu Jan nach Hamburg fahren, die Welt unsicher machen, lachen, lachen, lachen. Und dann wäre da noch einfach mit meinen Gedanken bei mir zu sein und das Sein genießen.  Heute 11:36

Jan H. Winter: Nicola Du hast einen Wunsch frei, was wünschst Du Dir?  Heute 11:36

Nicola Kaiser: Nix Normales :-) )))) Im Bastrock auf die Malediven…..  Heute 11:38

Jan H. Winter: Liebe Nicola, ich sage vielen Dank für den DidS (Dialog in der Statuszeile), der Dialog mit Dir hat riesen Spaß gemacht, Wahnsinn wie viel wir gelacht haben! Wenn ich es nicht besser wüsste müsstest Du Kölnerin sein, Alles Gute für dich!  Heute 11:39

Nicola Kaiser: Wahnsinniger Spaß. Vielen Dank, lieber Jan. Bin total begeistert, dass ich dich kennenlernen durfte. Du bist eine echte Bereicherung. Heute 11:41

http://www.123zukunft.de

XING-Profil: https://www.xing.com/profile/Nicola_Kaiser