26.03.2013 DidS (Dialog in der Statuszeile) Petra Polk

79ster Dialog in der Statuszeile

Interview mit Petra Polk, Netzwerkerin aus Leidenschaft, W.I.N Women in Network aus München

Petra Polk Jan H. Winter: Hallo, Moin liebe Petra Polk herzlich willkommen zum 79sten DidS (Dialog in der Statuszeile) Schön, dass Du die Zeit hast für dieses Interview. Heute 11:07

Petra Polk:  Hallo Jan moin aus der Nähe von Koblenz  Heute 11:07

Jan H. Winter: Wie viel Business von morgen hast Du heute schon akquiriert?  Heute 11:09

Petra Polk:  oh Jan ich bin kein Frühaufsteher  Heute 11:09

Jan H. Winter: Petra, wie würde es Dir ohne Netzwerk ergehen?  Heute 11:10

Petra Polk:  es wäre einfach nur langweilig und ich hätte viel weniger Spaß  Heute 11:11

Jan H. Winter: Lebst Du Deinen Traum, wenn ja was ist Dein Traum?  Heute 11:11

Petra Polk:  da muss ich nachdenken!  Heute 11:11

Jan H. Winter: Neben Deinem Netzwerk hast Du noch eine Leidenschaft, die Moderation, was fasziniert Dich daran?  Heute 11:12

Petra Polk:  ich mag Menschen, es ist so spannend  Heute 11:12

Jan H. Winter: Was ist die Bühne für Dich?   Heute 11:12

Petra Polk:  am liebsten ab 100 Personen aufwärts und aber nur positiv denkende Menschen  Heute 11:14

Jan H. Winter: Wann hat die Bühne Dich entdeckt?  Heute 11:14

Petra Polk:  oh ja ich habe 20 Jahre gebraucht eh ich für mich entdeckt habe, das ich die Bühne mag, ich sag Mal 2.2.10  Heute 11:15

Jan H. Winter: Welches sind für dich die spannenden Veranstaltungen die du liebst zu moderieren?  Heute 11:15

Petra Polk:  Vertrieb ich bin und bleibe eine Vertrieblerin mit “Leib und Seele”  Heute 11:16

Jan H. Winter: Du hast am 02.02.2010 gemeinsam mit Algunda de Reuter W.I.N WOMEN, wie kam es dazu und was ist Euer Ziel?  Heute 11:16

Petra Polk:  ..wie kam es dazu, Du weißt wir brauchen alle täglich neue Kontakte auch ich. Unser Ziel oder besser jetzt das Ziel des W.I.N Teams: Unternehmerinnen zu vernetzen und am Markt einen gemeinsamen Marktauftritt zu schaffen, so dass WIR gehört werden!  Heute 11:18

Jan H. Winter: Warum habt ihr ein reines Frauen-Netzwerk gegründet?  Heute 11:18

Petra Polk:  gute Frage, ich sage immer wir sind für Frauen, aber nicht gegen Männer! Frauen kommunizieren anders und wenn wir Frauen uns nicht unterstützen, wer denn dann?  Heute 11:20

Jan H. Winter: Wie viel Spaß hast Du am Verkauf?  Heute 11:20

Petra Polk:  Verkauf geht für mich leicht und macht Spaß  Heute 11:20

Jan H. Winter: Was ist für Dich das wichtigste im Verkauf?  Heute 11:21

Petra Polk:  ..der Mensch  Heute 11:22

Jan H. Winter: Wer sind Deine Netzwerk Partnerinnen und wo findest Du Sie?  Heute 11:22

Petra Polk:  erfolgreiche Unternehmerinnen, wo finde ich Sie? XING, FB, Twitter im realen Leben und natürlich auf Empfehlung, ja und Messen. Erstmals ist W.I.N Austeller am 20.4.13 auf dem Unternehmerinnentag in Gelsenkirchen, wir freuen uns drauf!  Heute 11:24

Jan H. Winter: Darf ich mit Dir das „was heißt das“ Spiel spielen?  Heute 11:24

Jan H. Winter: Was heißt das, wenn Du sagst: Was zählt, ist nicht der Wille zum Erfolg – was zählt, ist der Wille zur Vorbereitung?  Heute 11:24

Petra Polk:  ..ich liebe die Vorbereitung, plane gerade einen Event am 5.5.2015  Heute 11:25

Jan H. Winter: Was heißt das, wenn Du sagst: Elevator Pitch – in 30 Sekunden mehr Kunden!?  Heute 11:25

Petra Polk:  ..kurz, knapp, knackig  Heute 11:25

Jan H. Winter: Was heißt das, wenn Du sagst: Netzwerken mit Spaß und Erfolg?  Heute 11:25

Petra Polk:  Algundas Spruch dazu Kinder-Kirche-Küche, heute kurz, knapp, knackig  Heute 11:26

Jan H. Winter: Was heißt das, wenn Du sagst: W.I.N Women für W.I.N Women – Ihr Netz im Netzwerk?  Heute 11:27

Petra Polk:  ja was ganz besonderes, 1% der Mitgliederbeiträge werden separiert und an in unverschuldet in Not geratene Mitglieder ausgeschüttet, was kann das sein, Krankheit, Unfall…  Heute 11:28

Jan H. Winter: Warum sollte Frau bei W.I.N Women mitmachen?  Heute 11:29

Petra Polk:  mehr Kontakte, mehr Empfehlungen, mehr Wissen und eine ganze Menge SPASS  Heute 11:30

Jan H. Winter: Welchen Tipp kannst Du unseren Leserinnen bzgl. Netzwerken noch mit auf den Weg geben?  Heute 11:30

Petra Polk:  Netzwerken braucht Vertrauen, Geduld und Ausdauer und wie ja sicher allen bekannt: GEBEN kommt vor nehmen!  Heute 11:31

Jan H. Winter: Was macht Petra Polk wenn Sie nicht netzwerkt?  Heute 11:32

Petra Polk:  …sie netzwerkt immer und überall, aber natürlich gibt es ein Privatleben  Heute 11:32

Jan H. Winter: Petra, Du hast einen Wunsch frei, was wünschst Du Dir?  Heute 11:32

Petra Polk:  noch mehr aktive Netzwerker/innen!  Heute 11:33

Jan H. Winter: Liebe Petra, ich sage vielen Dank für den DidS (Dialog in der Statuszeile), der Dialog Dir war ein großer Spaß für mich. Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinen Frauen ;-)  Heute 11:34

Petra Polk:  Danke.. und auch mit den Männern, denn was wären wir ohne sie!  Heute 11:34

http://www.win-community.de

XING-Profil: https://www.xing.com/profile/Petra_Polk